Livestyle, Genealogie-, Familien- & Ahnenforschung
Livestyle, Genealogie-, Familien- &  Ahnenforschung

Pfefferminzlikör- After Eight

Dieses Rezept für einen schokoladigen nach After Eight schmeckenden Pfefferminzlikör ist noch ein Relikt aus DDR-Zeiten. Das Rezept hat uns freundlicherweise Rosi H. zur Verfügung gestellt.

 

Wo es genau herkommt ist leider nicht überliefert. Zu DDR-Zeiten wurde aus allem etwas hergestellt, da es ja nicht immer gerade das gab, was man haben wollte. So wurden die Menschen sehr kreativ und erfinderisch.

 

 

Zutaten:

  • 1 kleine Flasche Pfefferminzlikör
  • 1 Kaffeesahne
  • 150 g Puderzucker
  • 5 Eigelb
  • 4 Esslöffel Kakao

 

Zubereitung:

Eigelb und Puderzucker schlagen, dann Kaffeesahne, Kakao und Pfefferminzlikör in die Masse geben und unterrühren. Die entstandene Flüssigkeit in eine Flasche geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Letzte Aktualisierung: 15.07.2020 Jana und Klaus-Peter Krüger